Stellenangebote

Interim HR Generalist (m/w/d)

Interim HR Generalist (m/w/d)

Standort: Baden-Württemberg

Start: ab sofort

Laufzeit: 6 Monate

Auslastung: Vollzeit 

Deine Aufgaben:

  • Personalbetreuung innerhalb eines Veränderungsprozesses
  • Abwicklung von Off-Boardings und Unterstützung im Abbauprozess
  • Durchführung von Personalgesprächen
  • Bearbeitung und Erstellung von Änderungsverträgen, Arbeitszeugnissen und Kündigungsschreiben
  • rechtssichere Umsetzung von Kündigungen unter Berücksichtigung aller sozial- und arbeitsrechtlichen Vorschriften  
  • Ansprechpartnerfunktion für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragestellungen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Ansprechpartnerfunktion für Steuerberater, Krankenkassen und öffentliche Behörden
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Hands-on-Mentalität
  • Erfahrung in Veränderungsprozessen (z.B. Standortschließung, Massenkündigung, Unternehmensfusion, etc.)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Bereich Payroll (Must-have)
  • Bereitschaft für eine wöchentliche vor-Ort-Präsenz von ca. 3 von 5 Tagen 

     

Stellenbeschreibung

Deine Aufgaben:

  • Personalbetreuung innerhalb eines Veränderungsprozesses
  • Abwicklung von Off-Boardings und Unterstützung im Abbauprozess 
  • Durchführung von Personalgesprächen
  • Bearbeitung und Erstellung von Änderungsverträgen, Arbeitszeugnissen und Kündigungsschreiben 
  • rechtssichere Umsetzung von Kündigungen unter Berücksichtigung aller sozial- und arbeitsrechtlichen Vorschriften  
  • Ansprechpartnerfunktion für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen Fragestellungen zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Ansprechpartnerfunktion für Steuerberater, Krankenkassen und öffentliche Behörden
  • Unterstützung im operativen Tagesgeschäft

Dein Profil:

  • Gute arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
  • Hands On Mentalität
  • Erfahrung in Veränderungsprozessen (z.B. Standortschließung, Massenkündigung, Unternehmensfusion, etc.)
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Bereich der Payroll (must have)
Nach oben scrollen